Go to Top

Datenretter geben alles

Lauf GruppeWie auch in den vergangenen zwei Jahren waren gestern Abend auch Kroll Ontrack Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen beim Start des diesjährigen Böblinger Firmenlaufs auf dem Flugfeld. Knapp ein Dutzend Läufer aus der Geschäftsführung, dem Accounting, der IT- und Personalabteilung, dem Sales, der Beratung, dem Reinraum, dem DR-Labor und dem Marketing stellten sich der starken Konkurrenz von Böblinger und Sindelfinger Firmen.

Lauf Back

Und das Ergebnis kann sich sehen lassen: In der Gruppenwertung „Mixed Teams“ konnten unsere Frauen und Männer mit ihrer Leistung überzeugen: Sie erreichten Platz 51 von insgesamt 267 Teams. Kein Wunder waren doch gerade die Frauen sehr stark: Die 4,7 Kilometer lange Strecke – diesmal war der Kurs aus technischen Gründen 300 Meter kürzer als letztes Jahr – bewältigten Karin aus dem Accounting in 20,0 Minuten und unsere Personalleiterin Andrea in 27,29 Minuten.

Lauf-Flo-1

Aber auch das Kroll Ontrack Männerteam braucht sich nicht verstecken: Von 294 Teams erreichten sie einen respektablen 110ten Platz. Dabei stachen besonders Ahmed, Leiter des Sales-Teams und Christian, Key Account Manager bei Kroll Ontrack aus der Masse heraus: Sie konnten ihre individuellen Ergebnisse vom Vorjahr verbessern und umrundeten das Flugfeld in 20.04 und 21,43 Minuten. Der Managing Director von Kroll Ontrack Deutschland, Peter Böhret, machte auf der Piste mit 26,53 Minuten ebenfalls eine sehr gute Figur.

Etwas mehr Vorbereitung auf den Lauf hätte der Autor dieses Beitrags gebraucht: Er kämpfte während seines Laufes mit seinem Mageninhalt, hielt aber tapfer durch, erreichte die Ziellinie nach 33, 39 Minuten und wurde danach von den Kollegen gestützt und mit Wasser und Bananen „aufgepeppelt“. Dabei zeigte sich: Teamgeist steht bei den Datenrettern an erster Stelle, sodass das Ziel auch bei teilweise recht nassen Verhältnissen von allen erreicht wird.

An dieser Stelle vielen Dank für das gute Ergebnis und die Teilnahme an alle genannten und nicht genannten Läufer!!!

Mit mehr als 2500 Teilnehmern und fast 300 kleineren und größeren Teams ist der Firmenlauf der Böblinger und Sindelfinger Unternehmen längst zu einer Institution geworden und die Teilnahme der „Trackies“ beim nächsten Firmenlauf ist längst schon beschlossene Sache.

Wer mehr über die Ergebnisse erfahren möchte, findet die Wertungen unter folgendem Link:

http://sifi-timing.de/index.php/component/content/article/125-ergebnislisten/ergebnisse-2014/702-firmenlauf-sindelfingen-am-24-09-2014