Was der Economy Service für Einzelfestplatten bietet:

Wenn es sich bei Ihrem Medium um eine unverschlüsselte, nicht geöffnete Einzelfestplatte (HDD - Win/MAC) handelt, dann ist der Economy-Service genau das richtige für Sie. Wenn für Sie die Zeit nicht der wichtigste Faktor ist, erhalten Sie hier einen professionellen Datenrettungs-Service zu einem günstigen Festpreis.

Datenverlust? Unsere Experten beraten Sie kostenlos: 

0800 10 12 13 14

Was der Economy-Service für Einzelfestplatten beinhaltet:

Economy Stufe 1

Economy Stufe 2

Business Economy

Bearbeitung: ca. 4-6 Wochen Bearbeitung: ca. 4-6 Wochen Bearbeitung: ca. 3 Wochen
Datenrettung ohne Reinraumservice;
Hardware darf nicht beschädigt sein
Datenrettung inkl. Reinraum;
erforderliche Ersatzteile werden ausgetauscht
Datenrettung inkl. Reinraum;
erforderliche Ersatzteile werden ausgetauscht
 

Typische Fehler

Typische Fehler

Der Business Economy Service kommt in Frage:

» kein Zugriff mehr auf die Daten
» der Computer bootet nicht mehr
» (versehentlich) gelöschte Dateien
» falsche Partitionierung
» Betriebssystem ist fehlerhaft
» schwerwiegende Fehler einer/mehrerer elektronischer Komponenten
» physikalischer Schaden (z.B. Headcrash)
» interne mechanische Fehler oder Beschädigungen
» bei allen Arten von Beschädigung
» wenn eine schnellere Bearbeitungszeit und ein Fixpreis gewünscht sind

Was beinhaltet der Economy-Service:

  • Professionelle Beratung, Bearbeitung und Datenrettung - je nach Anfrage inkl. Reinraum
  • Kostenlose Abholung des Datenträgers
  • Einen garantierten Festpreis
  • Kostenlose Analyse und Diagnose
  • Bei der Diagnose wird festgestellt, welcher Schaden vorliegt und ob der Datenträger im Reinraum geöffnet und bearbeitet werden muss
  • Rückversand der Daten, Backup-Festplatte bis 2 TB

 

Starten Sie keine Selbsversuche bei Datenverlust

Bei unsachgemäßer Behandlung könnte ein endgültiger Datenverlust entstehen.

0800 10 12 13 14

Mehr als 50.000 Kunden und Unternehmen vertrauen auf uns pro Jahr, weltweit

eKomi, die unabhängige Bewertungsplattform, sammelt regelmäßig das Feedback unserer Kunden.

Der Economy Data Recovery Prozess

1. Telefonische Beratung

Unser erfahrenes Service-Team nimmt Ihren Auftrag gerne über die kostenlose Datenrettungs-Hotline entgegen.

2. Auftrag zur Datenrettung im Economy-Service (Stufe 1, 2 und Business Economy)

Zur Beauftragung wird das Auftragsformular ausgefüllt und der gewünschte Service angekreuzt. Dabei bitte beachten: Der Economy-Service Stufe 1 greift nur bei elektronischen Fehlern, im Falle eines Hardware-Schadens muss der Economy-Service Stufe 2 gewählt werden. Um eine schnelle Abwicklung zu gewährleisten, empfiehlt es sich, bei beiden Stufen ein Häkchen zu setzen. Falls ausdrücklich keine Datenrettung im Reinraum gewünscht wird, kann das entsprechende Feld angekreuzt werden. Der Business Economy Service empfiehlt sich dann, wenn die Daten schneller benötigt werden (Bearbeitungszeit nur 3 Wochen.)

3. Kostenlose Abholung des Datenträgers

Der Datenträger wird auf Wunsch kostenlos abgeholt. Nach Analyse der Festplatte bei Kroll Ontrack wird festgestellt, ob der Datenverlust durch einen elektronischen Fehler oder einen Hardware-Schaden verursacht wurde. Wenn die richtige Service-Stufe gewählt wurde, führt Kroll Ontrack die Datenrettung durch. Ansonsten wird nach Rücksprache mit Ihnen ein Upgrade auf die höhere Stufe erfolgen, damit die Datenrettung durchgeführt werden kann.

4. Erfolgreiche Datenrettung und Überprüfung der Daten

Die Datenrettung wird von den Experten bei Kroll Ontrack durchgeführt. Außerdem überprüft Kroll Ontrack den Anteil und die Qualität der geretteten Daten. Dabei gilt der Prozentsatz, der durch das Dateisystem adressierten Daten:

70%-100%: Die Datenrettung gilt als erfolgreich und der Auftrag wird wie gewünscht abgewickelt.

5%-69%: Die Datenrettung gilt als nur teilweise erfolgreich. Kroll Ontrack stellt Ihnen eine detaillierte Liste aller geretteten Dateien zur Verfügung. Wenn Sie die Datenrettung nicht beauftragen möchten, wird der Datenträger zurückgesendet.

0%-4%: Die Datenrettung gilt als nicht erfolgreich. Auf Wunsch stellt Kroll Ontrack eine detaillierte Liste aller geretteten Dateien zur Verfügung. Wenn wichtige Daten enthalten sind, bietet Kroll Ontrack die Datenrettung zu einem vergünstigten Preis an. Ansonsten wird die Festplatte zurückgesendet. Wenn keine Daten gerettet werden, entstehen keine Kosten.

5. Rückversand der Daten

Die geretteten Daten werden auf einem externen Datenträger zurückgesendet. Unsere Experten stehen weiterhin für Fragen zur Verfügung.

Kroll Ontrack unterhält Partnerschaften mit folgenden Unternehmen: