Transparenz in vier Schritten: Standard Prozess bei mehreren Festplatten / Speichermedien

Von der ersten Beratung bis zur erfolgreichen Datenrettung, immer mehr Unternehmens- und Privat-Kunden entscheiden sich für unsere Datenrettungs-Dienstleitungen.

 

Beratung

Sie erhalten eine kostenlose Beratung von einem unserer erfahrenen Kundenberater. Dabei wird festgehalten, wie der Schaden zustande gekommen ist, um welches Speichermedium und Datenmenge es sich handelt und natürlich wie schnell Sie die Daten wieder benötigen. Dabei finden wir die für Sie passende, beste Datenrettungslösung. Der Datenträger wird innerhalb kürzester Zeit bei Ihnen kostenlos abgeholt.

Diagnose

Sobald wir den unterzeichneten Auftrag und Ihr Medium vorliegen haben beginnen unsere Datenrettungs-Ingenieure mit der Analyse des Mediums und der Evaluation dews Schadens. Sie erhalten einen ausführlichen Diagnosebericht - als übersichtliche Online-Liste (Ontrack Verifile).  Auf einen Blick sehen Sie, welche Dateien wieder herstellbar sind. Kein Risiko für Sie: Erst danach entscheiden Sie, ob Sie die Datenrettung beauftragen.

Datenrettung

Die Dauer für eine Datenrettung hängt ab vom gewünschten Service ab. Wenn die Hardware beschädigt ist, werden die Datenträger in einem unserer staubfreien Reinräume (Klasse 100) bearbeitet. Bei einem Hardwaredefekt suchen wir in unserer weltweiten Datenbank nach den passenden Ersatzteilen für Ihr Medium. Alle Ersatzteile sind bei uns in der Diagnoseleistung enthalten – Ihnen entstehen keine zusätzlichen Kosten.

Retoure

Nach erfolgreicher Datenrettung werden die Daten auf verschlüsselt auf einer externen Festplatte gespeichert. Sie erhalten außerdem eine genaue Anleitung zum Wiederaufspielen der wiederhergestellten Daten. Aber auch in diesem Moment lassen wir Sie nicht alleine, sollten dann noch Fragen offen sein, hilft Ihnen unser Kunden-Service jederzeit gerne weiter.

Datenrettungs-Prozess

In 4 einfachen Schritten.

Beratung Diagnose Datenrettung Support

Unsere Datenrettungsservices sind die schnellste und effektivste Methode zur Wiederherstellung von Daten, egal ob Festplatte, Server, Raid oder gelöschte Photos. Im Notfall arbeiten wir rund um die Uhr an der Wiederherstellung Ihrer Daten.

Wie schnell benötigen Sie Ihre Daten?

Standard-Service

7-10 Geschäftstage

Gewohnt professionelle Bearbeitung der Dateien durch die Datenretter in Reinraum und Labor zu unseren normalen Geschäftszeiten (9.00 bis 17.00 Uhr).

Express-Service

2-5 Geschäftstage

Für Fälle, die sehr schnell bearbeitet werden müssen. Die Bearbeitung der Medien erfolgt sofort nach Erhalt von 08.00 bis 18.00 Uhr - einschließlich samstags.

24-h Service

Rund um die Uhr

Für besonders zeitkritische Datenverlust-Fälle - höchste Priorität für Ihre Daten bei der Bearbeitung in Reinraum und Labor. Rund um die Uhr arbeiten unsere Experten an der Data Recovery Ihrer Medien.

Erfahrung mit Daten-Management

Dank jahrelanger Erfahrung bei Softwareentwicklung und Projektmanagement kann das globale Team von Kroll Ontrack Daten auch dann noch wiederherstellen, wenn Hersteller oder Softwareanbieter ein Speichermedium oder eine Software nicht mehr unterstützen. In einigen Fällen verfügen Hersteller oder Anbieter einfach nicht über genügend Fähigkeiten, um Ihnen bei einer komplizierten Wiederherstellung zur Seite zu stehen. Hier hilft Ihnen das Entwicklungsteam für kundenspezifische Lösungen von Kroll Ontrack weiter. Mit seinen weltweit tätigen Softwareentwicklern findet Kroll Ontrack immer eine Lösung die individuellen Datensysteme Ihres Unternehmens zu unterstützen.

Überlassen Sie die Arbeit unseren Experten

Sie wissen immer noch nicht, welche Option die beste für Ihre Situation ist? Keine Sorge. Lassen Sie sich von den Datenrettungsexperten von Kroll Ontrack beraten, die über jahrelange Erfahrung mit der Bereitstellung von Vor-Ort-Services verfügen. Sie werden Ihren Datenverlust evaluieren und Ihnen die beste kostengünstigste Lösung anbieten, wenn

  • strenge Sicherheitsrichtlinien zur Datenverwaltung bestehen
  • die Ausrüstung sich nur schwer ab- und an einem anderen Ort wieder aufbauen lässt
  • der Remote Data Recovery-Service aufgrund von IT-Sicherheitsrichtlinien nicht anwendet werden kann
  • das Unglück sich unmittelbar auf das Unternehmens-Netzwerk auswirkt

Hinweis: Für eine Datenrettung vor Ort muss das Speichergerät oder System noch funktionsfähig sein.

Mehr als 50.000 Kunden und Unternehmen vertrauen auf uns pro Jahr, weltweit

eKomi, die unabhängige Bewertungsplattform, sammelt regelmäßig das Feedback unserer Kunden.

Überlassen Sie die Arbeit unseren Experten

Sie wissen immer noch nicht, welche Option die beste für Ihre Situation ist? Keine Sorge. Lassen Sie sich von den Datenrettungsexperten von Kroll Ontrack beraten, die über jahrelange Erfahrung mit der Bereitstellung von Vor-Ort-Services verfügen. Sie werden Ihren Datenverlust evaluieren und Ihnen die beste, kostengünstigste Lösung anbieten.

0800 10 12 13 14 RDR FAQ

Kundenspezifische Datenrettungs-Lösungen

Das Entwicklungsteam für kundenspezifische Datenrettungsservices bei Kroll Ontrack bietet individuelle Wiederherstellungslösungen an. Bei manchen Projekten ist eine Entwicklung kundenspezifischer Lösungen erforderlich, damit sich komplexe oder beschädigte Daten wiederherstellen lassen. Auf Grundlage der umfassenden Expertise können wir eine Datenrettungslösung erstellen, die genau Ihren Bedürfnissen entspricht. Keine Situation ist aussichtslos – Kroll Ontrack wird Ihnen in jedem Fall weiterhelfen.