2 August 2001

Ontrack EasyRecovery FileRepair kommt auf den Markt

Neue Reparatursoftware für defekte Microsoft Office-Dateien

Böblingen, 02. August 2001. Die Böblinger Ontrack Data Recovery GmbH, ein führendes Unternehmen im Bereich Datenrettung, Backup und PC-Utilities, hat jetzt eine neue Reparatur-Software herausgebracht. EasyRecovery FileRepair ist die ideale Lösung für defekte Microsoft Office-Dateien. Wenn der Zugriff auf die Office-Dateien verweigert wird oder Dateien defekt sind, können diese einfach und schnell mit EasyRecovery FileRepair repariert werden und als neue, wieder lesbare Files zur Verfügung gestellt werden. EasyRecovery FileRepair ist derzeit für Microsoft Word erhältlich. In Kürze folgen Komponenten für Microsoft Excel, Access, Outlook und Powerpoint. Später soll das Produkt auch als Bundle angeboten werden.

Wann wird EasyRecovery FileRepair eingesetzt und wie funktioniert es?

EasyRecovery FileRepair ist die einfache und schnelle Lösung, die PC-User für die Dateireparatur benötigen. Sie ist für alle Microsoft-Office-Dateien geeignet. Die neue Software ist nützlich für jeden User, der auf seine gespeicherten Daten angewiesen ist.

Datenkorruption, die beispielsweise durch Computerviren, Softwarecrahes oder Festplattenprobleme hervorgerufen wurden, können mit EasyRecovery FileRepair ohne großen Aufwand repariert werden. Dies gilt auch für verschlüsselte oder passwortgeschützte Dateien. Eingebettete Texte und Grafiken, die über die Zwischenablage eingefügt worden sind, können in den meisten Fällen wiederhergestellt werden. Dabei lassen sich in einem Durchgang mehrere Dateien reparieren.

Zwar sind EasyRecovery und EasyRecovery FileRepair Produkte, die unabhängig voneinander eingesetzt werden können, sie ergänzen sich jedoch für Microsoft Office-Dateien ideal. Wurden Dateien mit EasyRecovery erfolgreich gerettet, weisen jedoch danach Datenkorruption auf, schafft EasyRecovery FileRepair hier Abhilfe und macht die Files wieder einsatzbereit Zur Datei-Reparatur mit EasyRecovery FileRepair benötigt der User kein tiefergehendes technisches Verständnis – wie dies bei vielen anderen Softwareanwendungen der Fall ist. Er spart somit Zeit und Geld, denn mit EasyRecovery FileRepair lassen sich Ausfallzeiten minimieren sowie Produktivitäts- und Zeitverluste vermeiden.

Der Rettungsvorgang lässt sich in drei Schritten zusammenfassen:

• Beschädigte MS Office-Datei auswählen und lesen,
  • MS Office-Datei reparieren und
  • reparierte MS Office-Datei in neuen lesbaren Dateien abspeichern.

Systemanforderungen, Preise und Verfügbarkeit

EasyRecovery FileRepair läuft unter den Betriebssystemen Windows 95, 98, Me, NT, 2000. Es sind mindestens 16 MB RAM und 10 MB freier Speicherplatz erforderlich. Voraussetzung ist außerdem ein 486- oder Pentium-Prozessor. Das Produkt ist ab sofort verfügbar und kann im Internet unter www.ontrack.de oder direkt bei Ontrack unter 00800 - 10 12 13 14 (gebührenfrei aus A, CH, F, UK) erworben werden. EasyRecovery FileRepair ist in den fünf Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch erhältlich, die beim Start der Software unter "Eigenschaften" ausgewählt werden können. Das Produkt kostet beim Kauf via Ontrack 199,- DM und über das Internet 179,- DM

Unter www.ontrack.de ist außerdem eine Demoversion erhältlich, die an Hand von Beispielen zeigt, wie EasyRecovery FileRepair vorgeht und wie Daten repariert werden.

Kurzporträt Ontrack Data Recovery GmbH

Ontrack mit dem internationalen Headquarter in Minneapolis ist ein führender Anbieter von Software und Services im Bereich Datenverfügbarkeit und Datenrettung und bietet seinen Kunden Lösungen zum Schutz, Backup und Wiederherstellen von wertvollen Daten und setzt dabei hunderte selbst entwickelter Werkzeuge und Methoden ein. So ist Ontrack in der Lage, verschwundene und beschädigte Daten zu retten – ganz gleich, welches Betriebssystem und welcher Datenspeicher verwendet wurden. Die Datenrettung kann vom Kunden selbst durchgeführt werden oder ferngesteuert von Ontrack per Modem oder über das Internet oder in den Ontrack-Laboren.

Ontrack bietet eine Serie ausgezeichneter Software-Werkzeuge an, die einerseits möglichem Datenverlust vorbeugen und andererseits den Umgang mit PCs unter einem Windows-Betriebssystem vereinfachen – z.B. ZipMagic 4.0, Fix-It Utilities 3.0, SystemSuite 3.0 und Internet Cleanup 2.0.

Ontrack hat in Deutschland seit 1996 seinen Firmensitz in Böblingen und beschäftigt zurzeit rund 30 Mitarbeiter.

Barbara Fritton
Marketing Project Manager