24 Mai 2002

Daten verloren oder zerstört? EasyRecovery 6.0 schafft Abhilfe

Mit der neuen EasyRecovery 6.0 Serie bietet Ontrack für jedes Problem eine Lösung

Böblingen, 24. Mai 2002 - Ob versehentliches Löschen von Dateien, Computervi-ren, Stromausfall, Softwareprogrammfehler, Probleme beim Partitionieren/Booten, oder der Absturz des Anwendungsprogramms - Datenverluste und -beschädigungen sind unvorhersehbar und können jederzeit passieren. Doch mit den richtigen Werkzeugen können verlorene, gelöschte oder korrupte Daten in den allermeisten Fällen wiederhergestellt werden. Die Ontrack Data Recovery GmbH vereint in der neuen EasyRecovery 6.0 Serie Datenrettung und Datenrepa-ratur in einem. Mit den drei erhältlichen Editionen EasyRecovery DataRecovery, EasyRecovery Professional und EasyRecovery FileRepair können sowohl Business- als auch Privatanwender bereits verloren geglaubte Dokumente retten und bei eventueller Datenkorruption reparieren.
„Niemand – weder der Computerexperte noch der Heimanwender – ist davor geschützt, wertvolle Daten zu verlieren“, sagt Peter Böhret, Geschäftsführer der Ontrack Data Recovery GmbH und betont: „Mit EasyRecovery 6.0 verbinden wir unsere besten Datenrettungs- und Dateireparaturtools, die dem Anwender die Möglichkeit bieten, die ideale Lösung für sein Problem zu wählen. Damit spart der private Anwender Zeit und Nerven und der Businessuser Ausfallzeiten und somit bares Geld“. Die EasyRecovery 6.0 Serie umfasst folgende Editionen:
EasyRecovery DataRecovery: EasyRecovery DataRecovery ist ein einfach zu bedienendes, aber leistungsstarkes Softwaretool zur Wiederherstellung verloren gegangener Dateien, sei es aufgrund von versehentlicher Löschung der Dateien, Virusinfektionen oder unlesbaren bzw. nicht mehr bootbaren Partitionen. Zusätzlich erhält es die Reparaturfunk-tionen für Word- und Zip-Dateien.
EasyRecovery Professional: EasyRecovery Professional ist die umfangreichste Sammlung an Tools zur Wiederherstellung, Reparatur und Diagnose von Daten. EasyRecovery Professional enthält alle Funktionen und Vorteile von EasyRecovery DataRecovery und EasyRecovery FileRepair.
EasyRecovery FileRepair EasyRecovery FileRepair ist eine Do-it-yourself-Softwarelösung zur Reparatur und Wiederherstellung von Dateien, die durch den Absturz von Anwendungen, ein nicht sachgemäßes Herunterfahren des Systems oder durch Stromausfall beschädigt wurden. Es stehen Reparaturfähigkeiten für Dateien in den Formaten Microsoft Outlook, Access, Excel, PowerPoint, Word und Zip zur Verfügung.
Systemanforderungen:
- DOS, Windows 3.x, 95, 98, Me, 2000, NT und XP
- Mindestens 16 MB RAM
- 486-er oder Pentium-Prozessor
- 150 MB freier Speicherplatz
- Datenwiederherstellung ist bei IDE/EIDE/ATA und SCSI-Festplatten, 3,5-Zoll-Disketten, Zip- und Jaz- Wechseldatenträger sowie digitale Medien (z. B. Flash-Speicher) möglich.
Preise und Verfügbarkeit:
Ab Mitte Juni ist EasyRecovery 6.0 als Boxversion verfügbar. Als Download stehen die einzelnen Editionen bei Ontrack zu folgenden Preisen zur Verfügung:
- DataRecovery Edition 199,- Euro
- Professional Edition 549,- Euro
- FileRepair Edition 385,- Euro
EasyRecovery Professional ist auch als kostenfreie Trial Edition im Internet erhältlich (www.ontrack.de/kostenlosesoftware). In der Testversion können gelöschte Dateien und beschädigte Dokumente angezeigt werden, die mit der Vollversion gerettet und wiederhergestellt werden können. Die Reparaturfunktion für Zip-Dateien ist zudem voll funktionsfähig. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.ontrack.de/easyrecovery.

Kurzporträt Ontrack Data Recovery GmbH
Ontrack mit dem internationalen Headquarter in Minneapolis ist ein führender Anbieter von Software und Services im Bereich Datenverfügbarkeit und Datenrettung und bietet seinen Kunden Lösungen zum Schutz, Backup und Wiederherstellen von wertvollen Da-ten und setzt dabei hunderte selbst entwickelter Werkzeuge und Methoden ein. So ist Ontrack in der Lage, verschwundene und beschädigte Daten zu retten – ganz gleich, welches Betriebssystem und welcher Datenspeicher verwendet wurden. Die Datenret-tung kann vom Kunden selbst durchgeführt werden oder ferngesteuert von Ontrack per Modem oder über das Internet oder in den Ontrack-Laboren. Ontrack bietet eine Serie ausgezeichneter Software-Werkzeuge an, die einerseits mögli-chem Datenverlust vorbeugen und andererseits den Umgang mit PCs unter einem Win-dows-Betriebssystem vereinfachen – z.B. ZipMagic 4.0, Fix-It Utilities 4.0, SystemSuite 4.0 und Internet Cleanup 2.0. Ontrack hat in Deutschland seit 1996 seinen Firmensitz in Böblingen und beschäftigt zurzeit rund 35 Mitarbeiter.

Barbara Fritton
Supervisor Marketing Project Management