7 Juni 2002

Mehr begeisterte Kunden mit dem Ontrack-Partnerprogramm

Böblinger Datenrettungsspezialist bietet seinen Servicepartnern eine breite Palette an Dienstleistungen

Böblingen, 07. Juni 2002. Die Ontrack Data Recovery GmbH bietet mit ihrem Partnerprogramm Systemhäusern, Systemintegratoren, Beratungsunternehmen und Fachhändlern eine Partnerschaft auf Basis eines gemeinsamen Marketings: Als Servicepartner des Datenrettungsspezialisten können Unternehmen ihren Kunden Datenrettung als Dienstleistung anbieten. Sowohl Datenverluste, die durch ein Hardware-Probleme verursacht wurden, als auch strukturelle Defekte können mit den professionellen Lösungen von Ontrack behoben werden.

"Die Liste unserer Partner umfasst Namen wie die Bechtle GmbH EDV Zentrum, durmus IT-Lösungen für Steuerberatungskanzleien, PC Notruf oder auch Jola Soft - und Hardware GmbH", sagt Peter Böhret, Geschäftsführer der Ontrack Data Recovery GmbH und betont den gegenseitigen Nutzen dieser Kooperationen: "Unsere Partner bieten ihren Kunden ein umfassendes und sehr professionelles Leistungsspektrum im Bereich der Datenrettung. Wir haben die Möglichkeit, neue Kunden für unsere Datenrettungsservices zu gewinnen sowie die Bekanntheit dieses Services und unserer zusätzlichen Produktpalette zu erhöhen."

Zudem bietet Ontrack seinen Servicepartnern seit neuestem einen benutzergeschützten Online-Bereich, das sogenannte Partnerforum. Hier erhalten die Partner spezielle Informationen zu Ontrack, Ontrack-Produkten und neuesten Entwicklungen, können auf Bilder zugreifen, sich aktuelle Partnerinformationen downloaden und vieles mehr. Das Partnerforum vereint unter einer Schaltfläche alle wichtigen Punkte für die Ontrack-Partner.

Das Hauptangebot besteht für die Service-Partner jedoch in der Weitergabe der Datenrettung als Dienstleistung. Hier hat Ontrack insgesamt drei Servicevarianten im Angebot: Für dringende Fälle gibt es seit neuestem den Express-Service. Dabei garantiert Ontrack, dass der defekte Datenträger sofort nach der Ankunft im Böblinger Datenrettungslabor bearbeitet wird. Die Bearbeitung erfolgt dann während der erweiterten Geschäftszeiten - Mo - Sa von 8.00 bis 18.30 Uhr.
Für absolute Notfälle bietet Ontrack außerdem den 24-Stunden-Notfall-Service. Die Datenrettungsingenieure arbeiten hierbei rund um die Uhr - auch am Wochenende - am jeweiligen Auftrag. Ontrack beginnt direkt nach dem Eintreffen des Datenträgers mit der Arbeit. Des weiteren erhalten Ontrack-Partner auf den Standard-Service einen kostenlosen Upgrade auf den speziellen Partner-Eil-Service, bei dem Partneraufträge einer speziellen, bevorzugten Abwicklung unterliegen. Die Bearbeitung erfolgt dann von Montag - Freitag von 08.30 Uhr bis 18.00 Uhr.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.ontrack.de/partner.

Kurzporträt Ontrack Data Recovery GmbH

Ontrack mit dem internationalen Headquarter in Minneapolis ist ein führender Anbieter von Software und Services im Bereich Datenverfügbarkeit und Datenrettung und bietet seinen Kunden Lösungen zum Schutz, Backup und Wiederherstellen von wertvollen Daten und setzt dabei hunderte selbst entwickelter Werkzeuge und Methoden ein. So ist Ontrack in der Lage, verschwundene und beschädigte Daten zu retten - ganz gleich, welches Betriebssystem und welcher Datenspeicher verwendet wurden. Die Datenrettung kann vom Kunden selbst durchgeführt werden oder ferngesteuert von Ontrack per Modem oder über das Internet oder in den Ontrack-Laboren.
Ontrack bietet eine Serie ausgezeichneter Software-Werkzeuge an, die einerseits möglichem Datenverlust vorbeugen und andererseits den Umgang mit PCs unter einem Windows-Betriebssystem vereinfachen - z.B. ZipMagic 4.0, Fix-It Utilities 4.0, SystemSuite 4.0 und Internet Cleanup 2.0. Ontrack hat in Deutschland seit 1996 seinen Firmensitz in Böblingen und beschäftigt zurzeit rund 35 Mitarbeiter.

www.ontrack.com

Kontakt: