30 Juli 2002

Neuer Data Recovery Manager bei Ontrack

Neugeschaffene Position im Bereich Engineering und Data Service Center

Böblingen, 30. Juli 2002. Enrique Herrera Dineiro heißt der neue Data Recovery Manager bei der Ontrack Data Recovery GmbH. Herrera verantwortet in dieser Position seit dem 1. April 2002 die Bereiche Engineering mit Reinraum und Labor, sowie das Data Service Center bestehend aus Sales und Kundenbetreuung. Hierbei koordiniert Herrera die Zusammenarbeit zwischen diesen Bereichen sowie die Kommunikation zwischen dem US-Headquarter und den Ontrack-Niederlassungen in Deutschland, Italien, der Schweiz und Polen. Darüber hinaus ist der gebürtige Spanier für Unterstützung und Coaching der Supervisoren der jeweiligen Abteilungen zuständig. Sein Schwerpunkt wird hierbei unter anderem auf der Führungskräfte- und Teamentwicklung liegen.

Zuvor war der studierte Diplom-Soziologe und gelernte Energieanlagen-Elektroniker Herrera Betriebsleiter und unter anderem als externer Berater bei Daimler-Benz sowie als Coacher und Trainer in verschiedenen Profit- und Non-Profit-Betrieben tätig.

Mit der neugeschaffenen Position will Ontrack in erster Linie eine optimale Zusammenarbeit der einzelnen Abteilungen gewährleisten und so den hohen Standard in Qualität und Service bei der Datenrettung weiterentwickeln.

Kurzporträt Ontrack Data Recovery GmbH
Ontrack Data Recovery GmbH ist eine 100%ige Tochter von Kroll Ontrack Inc. und ein führender Anbieter von Services und Software im Bereich Datenrettung und Datenverfügbarkeit und bietet seinen Kunden Lösungen zum Schutz, Backup und zur Wiederherstellung von wertvollen Daten. Kroll Ontrack setzt dabei hunderte selbst entwickelter Werkzeuge und Methoden ein. So ist Kroll Ontrack in der Lage, verschwundene und beschädigte Daten zu retten - ganz gleich, welches Betriebssystem und welcher Datenspeicher verwendet wurden. Die Datenrettung kann vom Kunden selbst durchgeführt werden oder ferngesteuert von Kroll Ontrack per Modem oder über das Internet oder in den Ontrack-Laboren.
Kroll Ontrack bietet eine Serie ausgezeichneter Software-Werkzeuge an, die einerseits möglichem Datenverlust vorbeugen und andererseits den Umgang mit PCs unter einem Windows-Betriebssystem vereinfachen - z.B. ZipMagic 4.0, Fix-It Utilities 4.0, SystemSuite 4.0 und Internet Cleanup 2.0. Kroll Ontrack hat in Deutschland seit 1996 seinen Firmensitz in Böblingen und beschäftigt zurzeit rund 35 Mitarbeiter.

Webadressen

Barbara Fritton Richard Endress / Ina Brendt
Supervisor Marketing Project Management Trimedia Communications Deutschland GmbH
Ontrack Data Recovery GmbH Lindemannstraße 75
Hanns-Klemm-Straße 5 40237 Düsseldorf
71034 Böblingen 0211/96485-31 (Tel.)
07031/644-289 (Tel.) 0211/96485-45 (Fax)
07031/644-100 (Fax) E-Mail: richardendress@dus.trimedia.de
E-Mail: bfritton@ontrack.de inabrendt@dus.trimedia.de