23 August 2002

Ontrack und it-consulting leipzig retten wassergeschädigte Speichermedien

Beschädigte Datenträger werden gesammelt und täglich ins Böblinger Datenrettungslabor geschickt

Untitled Document
23 August 2002

Ontrack und it-consulting leipzig retten wassergeschädigte Speichermedien

Untitled Document

Dresden/Böblingen, 23. August 2002 - Das katastrophale Hochwasser der vergangenen Wochen hat in Sachsen nicht nur Hausrat und persönliche Dinge zerstört. Darüber hinaus sind auch eine noch nicht abzuschätzende Zahl von PCs und Datenträgern in den Fluten unter Wasser gesetzt worden. Die zerstörten EDV-Strukturen gefährden die Existenz mancher Firma mehr als die Schäden an Betriebsanlagen. Die Böblinger Datenrettungsexperten Ontrack Data Recovery GmbH und ihr Partner it-consulting leipzig bieten einen Service, bei dem beschädigte Daten auf schnellstem Wege wiederhergestellt werden können.

"Die Daten, die auf den Festplatten der Rechner gespeichert sind, sind für die Unternehmen von unschätzbarem Wert. Unsere Experten im Datenrettungslabor können diese Daten mit größter Wahrscheinlichkeit retten, denn unsere Erfolgsquote liegt in diesem Bereich bei nahezu 100%", sagt Peter Böhret, Geschäftsführer der Ontrack Data Recovery GmbH. "Mit unserem gemeinsamen Service wollen wir den vom Hochwasser betroffenen Unternehmen schnell und unkompliziert helfen", ergänzt Mario Patzer, Geschäftsinhaber it-consulting leipzig.

Das Ganze funktioniert so: Betroffene Unternehmen und PC-Nutzer können ihre geschädigten Speichermedien bei it-consulting leipzig abliefern - auf Anfrage werden Speichermedien auch abgeholt. Die it-consulting-Experten verpacken die Datenträger in speziellen Transportkoffern und schicken sie mit einer täglichen Kurierlinie nach Böblingen in das Ontrack Datenrettungslabor. In Notfällen werden beschädigte Datenträger auch sofort ins Datenrettungslabor transportiert. Dort beginnen die Datenrettungsingenieure von Ontrack nach der Diagnose und Auftragserteilung mit der Datenrettung.
Ontrack gibt den Hochwasseropfern auf jede Datenrettung einen Rabatt von 20%, der von it-consulting an jeden Kunden weitergegeben wird. Dieser Rabatt gilt für alle Service-Varianten (Standard-, Express- und 24-Stunden-Notfall-Service).
Die Firmenrufnummer von it-consulting leipzig (034299/79992) ist rund um die Uhr besetzt, um in jedem Fall sofort reagieren zu können.
Die Ontrack Kundenberatung in Böblingen ist unter der gebührenfreien Hotline (0)0 800 10 12 13 14 ebenfalls rund um die Uhr zu erreichen.

Kurzporträt it-consulting leipzig
it consulting leipzig wurde im April 2001 gegründet und bietet in den Bundesländen Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen Datenrettungsleistungen an. Neben eigenen Dienstleistungen (Wiederherstellung bei Schäden im Dateisystem) arbeitet it-consulting auf vertraglicher Basis mit Anbietern von Reinräumen und Ersatzteilen zusammen. Das Unternehmen gliedert sich in die drei Geschäftsbereiche Datenrettung, Consulting und Audio. Der Bereich Datenrettung stellt Daten von Speichermedien wie Festplatten und Streamerbänder wieder her, der Bereich Consulting vertreibt neben Backupsystemen und USV-Anlagen auch Konzepte für Datenschutz und Datensicherung und der Bereich Audio plant und baut Computer für Ton- und Aufnahmestudios. Das Unternehmen ist südlich von Leipzig in Markkleeberg ansässig und beschäftig derzeit 2 Mitarbeiter.

www.it-le.de

Kurzporträt Ontrack Data Recovery GmbH
Ontrack Data Recovery GmbH ist eine 100%ige Tochter von Kroll Ontrack Inc. und ein führender Anbieter von Services und Software im Bereich Datenrettung und Datenverfügbarkeit und bietet seinen Kunden Lösungen zum Schutz, Backup und zur Wiederherstellung von wertvollen Daten. Ontrack setzt dabei hunderte selbst entwickelter Werkzeuge und Methoden ein. So ist Ontrack in der Lage, verschwundene und beschädigte Daten zu retten - ganz gleich, welches Betriebssystem und welcher Datenspeicher verwendet wurden. Die Datenrettung kann vom Kunden selbst durchgeführt werden oder ferngesteuert von Ontrack per Modem oder über das Internet oder in den Ontrack-Laboren.
Ontrack bietet eine Serie ausgezeichneter Software-Werkzeuge an, die einerseits möglichem Datenverlust vorbeugen und andererseits den Umgang mit PCs unter einem Windows-Betriebssystem vereinfachen - z.B. ZipMagic 4.0, Fix-It Utilities 4.0, SystemSuite 4.0 und Internet Cleanup 2.0. Ontrack hat in Deutschland seit 1996 seinen Firmensitz in Böblingen und beschäftigt zurzeit rund 37 Mitarbeiter.

Kontakt:

Barbara Fritton Ina Brendt/Thorsten Kieren
Supervisor Marketing Project Management Trimedia Communications Deutschland GmbH
Ontrack Data Recovery GmbH Lindemannstraße 75
Hanns-Klemm-Straße 5 40237 Düsseldorf
71034 Böblingen 0211/96485-31 (Tel.)
07031/644-289 (Tel.) 0211/96485-45 (Fax)
07031/644-100 (Fax) E-Mail: inabrendt@dus.trimedia.de
E-Mail: bfritton@ontrack.de thorstenkieren@dus.trimedia.de