1 Juli 2004

Noch einfachere Festplatten-Installation mit Disk Manager 5.06 von Kroll Ontrack

Der neue Upgrade unterstützt Benutzer bei der Festplatten-Installation

Böblingen, 01. Juni 2004. Mit Disk Manager 5.06 unterstützt Kroll Ontrack, führender Anbieter von Services und Software in den Bereichen Datenrettung, Mailbox-Recovery und Computer Forensic, PC-Benutzer bei der Installation von Festplatten. Die Lösung, die auch für die neuesten Festplattentypen geeignet ist, erleichtert den gesamten Installationspro-zess. Dazu gehört der korrekte Anschluss der Festplatte an das System, die elektronische Installation sowie die automatische Migration der Anwenderdateien. Der neue Update 5.06 mit Varianten für DOS- und Windows-Betriebssysteme unterstützt nun auch Laufwerke mit ei-ner Kapazität von über 137 GB, führt den Benutzer kom-fortabel durch Installation, Setup und Dateimigration und bietet zusätzliche Informationen über die installierten Festplatten.

Höhere Laufwerkkapazitäten werden unterstützt
Mit dem Ontrack Dynamic Drive Overlay (DDO) unterstützt der neue Disk Manager nun auch Laufwerke mit einer Kapazität von mehr als 137 GB. Die Variante für Windows erfasst automatisch die vorhandene Betriebssystem-Unterstützung für Laufwerke mit einer Kapazität von über 137 GB. Die Variante für DOS instal-liert im Advanced-Modus die volle Festplattenkapazität oder bei zusätzlich angeschlossenem Controller auch mehr als 137 GB.

Bedienungsfreundliche Benutzeroberfläche
Mit Disk Manager ist die Installation einer neuen Festplatte noch einfacher. Das "View Installation"-Feature führt den Benutzer visuell durch den Installationsprozess. Zudem erleichtert der Disk Manager den Setup der installierten Festplatten und er-möglicht die Kopie bereits vorhandener Partitionen auf die neu installierten Festplatten. Die neue Funktion "Drive-To-Drive Data Copy" ermöglicht die einfache Migration der Benutzerdaten von Ordner zu Ordner (Windows) oder von Partition zu Partition (DOS und Windows) auf FAT- und NTFS-Partitionen.

Erleichterte Festplattenverwaltung
Disk Manager liefert dem Benutzer erweiterte Informationen zu den installierten Festplatten. Der "Jumper Viewer" zeigt die Treiber-Jumper-Einstellungen an. Zudem liefert Disk Manager Details zu Modell- und Seriennummer, Kapazität, ATA-Revisions-Level, PIO-, DMA- und S.M.A.R.T.-Unterstützung und andere technische Informationen.

Die neue Software ist ab sofort zu einer unverbindlichen Preis-empfehlung von xx,- Euro (incl. MwSt.) erhältlich. Der Upgrade für eine Disk Manager v.4.05 Software ist für 49,- Euro (incl. MwSt.) möglich.

Kroll Ontrack mit Sitz in Böblingen ist ein Anbieter von Services und Software in den Bereichen Datenrettung und elektronische Beweissicherung. Das Unternehmen wurde 1996 gegründet und ist eine hundertprozentige Tochter der amerikanischen Kroll Ontrack Inc. Die Spezialisten von Kroll Ontrack machen logisch oder physikalisch beschädigte Daten auf allen Speichermedien durch die Bearbeitung in Labor und Reinraum wieder verfügbar. Die Daten werden mit eigens entwickelten Tools ausgelesen und anschließend auf einem beliebigen Medium gesichert. Kroll Ontrack kann auf eine Wiederherstellungsrate von rund 80 Prozent und weltweit mehr als 200.000 erfolgreiche Datenrettungen verweisen. Darüber hinaus ermöglicht das von Kroll Ontrack patentierte Remote Data RecoveryTM die Online-Datenrettung über gesicherte Modem- oder Internetverbindung.

Kroll Ontrack ist auch im Bereich der elektronischen Beweissicherung (Computer Forensik) tätig. Dazu zählt neben der Sicherstellung von Indizien auch die genaue Protokollierung aller durchgeführten Aktionen, um die Verwertbarkeit vor Gericht zu gewährleisten. Zudem bietet Kroll Ontrack eine Reihe mehrfach ausgezeichneter Software-Produkte an. Ontrack EasyRecoveryTM stellt gelöschte oder korrupte Daten wieder her. Ontrack PowerControlsTM extrahiert Microsoft® Exchange Mailboxen oder einzelne Inhalte schnell und einfach direkt aus dem .edb-File ohne Aufsetzen eines parallelen Exchange Servers. Ontrack DataEraserTM garantiert eine sichere Datenlöschung.

Niederlassungen befinden sich in Deutschland, der Schweiz, neu in Österreich, in Italien, Frankreich, Großbritannien und Spanien. In Polen ist Kroll Ontrack durch den Lizenzpartner MBM Ontrack vertreten.

Stephanie Hennig
Marketing Project Manager