29 Januar 2001

Ontrack glänzt mit neuem Web-Auftritt

Webseite verbessert: Kundenfreundlich und mehr Service-Angebote

Böblingen, 29. Januar 2001. Die Ontrack Data Recovery GmbH startet im neuen Jahr mit einer verbesserten und kundenfreundlicheren Webseite. Mit einem Klick können die Besucher von jetzt an auf jede gewünschte Seite gelangen sowie deren neue Service-Angebote nutzen. Ausgebaut wurden auch die Bereiche der Unternehmensinformationen und Investor Relations, die jetzt ein umfassenderes Informationsangebot enthalten.

„In die Gestaltung unseres Auftritts im Internet sind viele Anregungen unserer Kunden eingeflossen. Wir freuen uns, unseren Besuchern nun ein verbessertes Angebot machen zu können", sagt Peter Böhret, Geschäftsführer der Ontrack Data Recovery GmbH.

Mit 13 Navigationspunkten bietet die Seite genügend Differenzierung, so dass jeder Anwender direkt zu seinem Ziel auf der Seite gelangen kann, unabhängig davon, ob er geschäftliche oder private Interessen hat. Von verschiedenen Pop-Ups kann nun direkt auf die Produkte, den Service oder auf die Unternehmensinformationen zugegriffen werden.

Im Service-Bereich kann nun direkt auf die Hilfe des Data Recovery Centers zugegriffen werden. Hier kann der Besucher auch Produktinformationen zum Software-Angebot von Ontrack abrufen. Über den Online-Shop kann er diese dann kaufen und herunterladen. Die Unternehmensinformationen stellen sich ebenfalls differenziert dar: Hier erfährt der Besucher nun alles über Messeauftritte, Standorte und kann die aktuellen Pressemitteilungen lesen.

Kurzporträt Ontrack Data Recovery GmbH

Ontrack mit dem internationalen Headquarter in Minneapolis ist ein führender Anbieter von Software und Services im Bereich Datenverfügbarkeit und Datenrettung und bietet seinen Kunden Lösungen zum Schutz, Backup und Wiederherstellen von wertvollen Daten und setzt dabei hunderte selbst entwickelter Werkzeuge und Methoden ein. So ist Ontrack in der Lage, verschwundene und beschädigte Daten zu retten - ganz gleich, welches Betriebssystem und welcher Datenspeicher verwendet wurden. Die Datenrettung kann vom Kunden selbst durchgeführt werden oder ferngesteuert von Ontrack per Modem oder über das Internet oder in den Ontrack-Laboren.

Seit der Übernahme von Mijenix Mitte 1999 bietet Ontrack eine Serie ausgezeichneter Software-Werkzeuge an, die einerseits möglichem Datenverlust vorbeugen und andererseits den Umgang mit PCs unter einem Windows-Betriebssystem vereinfachen - z.B. ZipMagic 4.0, Fix-It Utilities 3.0 und SystemSuite.

Ontrack hat in Deutschland seit 1996 seinen Firmensitz in Böblingen und beschäftigt zurzeit rund 30 Mitarbeiter.