10 April 2001

Ontrack wählt KOCH Media zum neuen Vertriebspartner

Positionierung der Ontrack PC-Utilities in allen wichtigen Verkaufsstellen angestrebt

Böblingen/München, 10. April 2001. Der Münchener Software-Vermarkter KOCH Media wird ab sofort den Vertrieb aller PC-Utilities der Ontrack Data Recovery GmbH im deutschsprachigen Raum betreuen. Dies geht aus einem Vertriebsvertrag hervor, den die beiden Firmen kürzlich abgeschlossen haben. Ontrack verspricht sich von der Partnerschaft eine flächendeckende Positionierung seiner Software-Produkte in allen wichtigen Verkaufsstellen.

Die Vertriebsvereinbarung trat bereits zum 1. April in Kraft und ist vorerst auf eine Dauer von zwei Jahren ausgerichtet. Eine Partnerschaft der beiden Unternehmen lag nahe: Ontrack mit Firmensitz in Böblingen gehört zu den Marktführern von Software und Services im Bereich der Datenrettung und Datenverfügbarkeit. KOCH Media hingegen verfügt mit seinen enormen Ressourcen und zahlreichen Kontakten über das nötige Rüstzeug, die Ontrack-Softwareprodukte in allen wichtigen Märkten erfolgreich einzuführen. "Die PC-Utilities von Ontrack gehören weltweit zu den besten in ihrem Bereich. Daher freut es mich besonders, dass wir die Ontrack-Produkte jetzt in unserem Vertrieb haben. Das Programm fügt sich hervorragend in unser Angebot ein und ergänzt es um ein weiteres wichtiges Vertriebselement", so Klemens Kundratitz, Geschäftsführer der KOCH Media Deutschland GmbH.

"Unsere Software-Tools sollen die Arbeit am PC erleichtern", erläutert Reinhold Kern, Sales Manager bei Ontrack. "Sie sind sehr einfach zu bedienen und bieten Spezialisten trotzdem den nötigen Tiefgang. Dies wird uns immer wieder durch die sehr positiven Berichte in Fachzeitschriften bestätigt. Wir haben uns für KOCH Media als neuen Vertriebspartner entschieden, um der steigenden Nachfrage nach unseren PC-Utilities besser gerecht werden zu können. Die Partnerschaft mit KOCH Media ermöglicht uns, unsere Software-Produkte in allen gängigen Verkaufsstellen anzubieten."

Über Ontrack:
Ontrack mit dem internationalen Headquarter in Minneapolis ist ein führender Anbieter von Software und Services im Bereich Datenverfügbarkeit und Datenrettung und bietet seinen Kunden Lösungen zum Schutz, Backup und Wiederherstellen von wertvollen Daten und setzt dabei hunderte selbst entwickelter Werkzeuge und Methoden ein. So ist Ontrack in der Lage, verschwundene und beschädigte Daten zu retten - ganz gleich, welches Betriebssystem und welcher Datenspeicher verwendet wurden. Die Datenrettung kann vom Kunden selbst durchgeführt werden oder ferngesteuert von Ontrack per Modem oder über das Internet oder in den Ontrack-Laboren. Seit der Übernahme von Mijenix Mitte 1999 bietet Ontrack eine Serie ausgezeichneter Software-Werkzeuge an, die einerseits möglichem Datenverlust vorbeugen und andererseits den Umgang mit PCs unter einem Windows-Betriebssystem vereinfachen - z.B. ZipMagic 4.0, Fix-It Utilities 3.0 und SystemSuite 3.0. Ontrack hat in Deutschland seit 1996 seinen Firmensitz in Böblingen und beschäftigt zurzeit rund 30 Mitarbeiter.

www.ontrack.com

Kontakt:
Barbara Sterr
Marketing Project Manager
Ontrack Data Recovery GmbH
Hanns-Klemm-Straße 5
07031/644-289 (Tel.)
07031/644-100 (Fax)
E-Mail: bsterr@ontrack.de

Torsten Kieslich
Julia Schweineberg
Trimedia Communications
Deutschland GmbH
Lindemannstraße
0211/96485-42/-60 (Tel.)
0211/96485-45 (Fax)
E-Mail: torstenkieslich@dus.trimedia.de
juliaschweineberg@dus.trimedia.de

Über KOCH Media:
KOCH Media, gegründet 1994 von Franz Koch und Dr. Klemens Kundratitz, ist der größte Softwarevermarkter im deutschsprachigen Raum. Als Verlag und Vermarkter von Medienprodukten bietet KOCH Media darüber hinaus den individuellen Komplettservice für den Handel und für Internetanbieter.

Webseite: www.kochmedia.de

Kontakt: