21 Juni 2005

Kroll Ontrack Sommerspecial: Kostenfreie* Diagnose

* Vom 21. Juni bis zum 21. September verrechnet Kroll Ontrack bei Erteilung eines Auftrags zur Datenrettung die Vorab-Diagnose

Böblingen, 21. Juni 2005 - Kroll Ontrack, Anbieter von Services und Software in den Bereichen Datenrettung, Mailbox-Recovery Software und Computer Forensik, bietet im Sommer seine erst jüngst vorgestellte erweiterte Diagnose kostenlos an, wenn ein Auftrag zur Datenrettung erfolgt. Im Rahmen des Sommerspecial erspart sich der Kunde damit im Standard-Service 90 Euro, im Express-Service 190 Euro und im 24h-Notfall-Service sogar 490 Euro. Mit der Vorab-Analyse gehen die Interessenten keinerlei Risiko ein. Dieser Service umfasst die gesamte Diagnose von Speichermedien vom Transport bis hin zur vollständigen Analyse. Das Dateienverzeichnis zeigt dem Kunden auf einen Blick, welche Daten noch zu retten sind.

Im Rahmen der erweiterten Diagnose stehen dem Kunden folgende Einzelleistungen zur Verfügung, die eine Entscheidungsfindung für den Datenrettungsauftrag erleichtern:
  • Kompetente Erstberatung und Schadenseinschätzung am Telefon
  • Abhol-Service bei Adresse des Anrufers
  • Auslesen des Mediums und Evaluierung des Schadens
  • Austausch von Teilen, falls zum Auslesen der Daten erforderlich: Beschädigte Laufwerke aller Hersteller werden durch die Ersatzteile aus dem Fundus des Kroll-Ontrack-eigenen Labors ersetzt. Defekte Komponenten werden ausgetauscht.
  • Komplettes Verzeichnis aller wiederherstellbaren Dateien und eine Aussage über deren Qualität
  • Verbindliches Angebot für die Datenrettung zum Festpreis durch Kroll Ontrack
  • Garantieanspruch bleibt bei Öffnen der Festplatte durch Abkommen mit allen gängigen Festplattenherstellern erhalten
  • Rücksendung des Originalmediums

Kroll Ontrack mit Sitz in Böblingen ist ein Anbieter von Services und Software in den Bereichen Datenrettung und Computer Forensik (elektronische Beweissicherung). Das Unternehmen wurde 1996 gegründet und ist eine hundertprozentige Tochter der amerikanischen Kroll Inc., die 2004 von Marsh & Mc Lennan Companies Inc. akquiriert wurde, einem führenden Anbieter von Risikomanagement und Versicherungsdienstleistungen.

Die speziell geschulten Experten von Kroll Ontrack machen logisch oder physikalisch beschädigte Daten auf allen Speichermedien durch die Bearbeitung in Labor und Reinraum wieder verfügbar. Die Daten werden mit eigens entwickelten Tools ausgelesen und anschließend auf einem beliebigen Medium gesichert. Kroll Ontrack kann dabei auf die branchenweit höchste Wiederherstellungsrate sowie auf weltweit über 100.000 Kundenanfragen pro Jahr verweisen. Über 100 Ingenieure von Kroll Ontrack arbeiten zudem an der Weiterentwicklung der Tools und Softwareprodukte. Darüber hinaus ermöglicht das von Kroll Ontrack patentierte Remote Data RecoveryTM exklusiv die Online-Datenrettung über gesicherte Modem- oder Internetverbindung.

Kroll Ontrack ist auch im Bereich der elektronischen Beweissicherung (Computer Forensik) tätig. Dazu zählt neben der Sicherstellung von Indizien auch die genaue Protokollierung aller durchgeführten Aktionen, um die Verwertbarkeit vor Gericht zu gewährleisten. Die Forensik-Experten von Kroll Ontrack rekonstruieren alle Eingriffe in die Unternehmensdaten und tragen so zur Schadensminimierung bei.

Zudem bietet Kroll Ontrack eine Reihe mehrfach ausgezeichneter Software-Produkte an. Ontrack EasyRecoveryTM stellt gelöschte oder korrupte Daten wieder her. Ontrack PowerControlsTM extrahiert Microsoft® Exchange Mailboxen oder einzelne Inhalte schnell und einfach direkt aus dem .edb-File ohne Aufsetzen eines parallelen Exchange Servers. Ontrack DataEraserTM garantiert eine sichere Datenlöschung.

Niederlassungen befinden sich in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Polen, Italien, Frankreich, Großbritannien und Spanien.

Stephanie Hennig
Marketing Project Manager