13 September 2006

Kroll Ontrack stellt Ontrack Inview 5.0 vor

Mit dem neuen Online Analyse Tool finden Analysten und Anwälte jetzt noch schneller die erhofften elektronischen Beweise

Böblingen, 13. September 2006 - Kroll Ontrack, Anbieter von Services und Software in den Bereichen Datenrettung, Mailbox-Recovery Software und Computer Forensik, gibt den Marktstart von Ontrack® InviewTM 5.0 bekannt. Ontrack Inview 5.0 ist ein innovatives Online-Repository, das Analysten und Ermittlern umfassende Funktionen zur Auffindung und Prüfung von Dokumenten an die Hand gibt. Analysten profitieren von mehr Kontrollmöglichkeiten, Flexibilität und einer besseren Kostenkontrolle.

Anwälte, Ermittler, Analysten, die mit der Kroll Ontrack-Lösung Electronic DataViewerTM vertraut sind, werden dasselbe benutzerfreundliche Online-Interface vorfinden, mit dem sie sowohl elektronische als auch Papier-Dokumente in einer fallbezogenen Datenbank genau überprüfen können - nun allerdings ergänzt um Topic Review-Features und weitere Funktionsverbesserungen. Ontrack Inview integriert neue, proprietäre Topic Review- (Prüf-)Technologien mit etablierten Workflows. Damit können Analysten sowohl die Vorteile des thematischen Dokumenten-Clustering als auch des vertrauten Workflows zur Dokumentenprüfung ausschöpfen. Damit stehen, wie schon mit der Vorgängerversion EDV (Electronic Data Viewer), jedoch mit erweiterten Funktionen, alle Analysemöglichkeiten 24 Stunden das ganze Jahr über online zur Verfügung.

"Wir sind überzeugt, dass Ontrack Inview die Analyse von elektronischen Dokumenten und die Ermittlung elektronischer Beweise neu definieren wird. Analysten und Anwälte ersparen sich aufwendige Reisezeiten und damit auch viel Geld bei der Vorbereitung auf ihre Prozesse, so Peter Böhret, Geschäftsführer der Kroll Ontrack GmbH.

"Kroll Ontrack's neue Lösung für thematische Prüfungen beschleunigen nicht nur den Analyseprozess und verbessern seine Logik, sondern sie führen auch zu schnelleren und akkuraten Entscheidungen bezüglich der weiteren Behandlung von Dokumenten, weil ähnliche Dokumente schon automatisch gruppiert werden", erläutert Böhret. "Unsere Kunden haben den Wunsch geäußert, mit einem einzigen Tool arbeiten zu können, das Features wie Filterung, De-Duplizierung, dynamische Umwandlung in das TIFF-Format, Redigierung und Konzeptsuche sowie Topic Review-Fähigkeiten für elektronische als auch Papierdokumente vereint. Ontrack Inview ist eindeutig die erste Wahl für jedes Projekt, bei dem Dokumente im Hinblick auf gesetzliche und regulatorische Anforderungen analysiert werden müssen."

Die Topic Review-Technolgie zeichnet sich durch folgende Funktionen aus:

• Datenanalysen - Ontrack Inview erlaubt Analysten umfassende Informationen über den Datenbestand noch bevor eine detaillierte juristische Prüfung der Dokumente angewiesen wird. Somit können z. B. Anwälte sehr viel früher mit der Ausarbeitung einer Strategie für den aktuellen Fall beginnen.
  • Review-Workflow - verbessert den Analyse-Workflow der Dokumentenprüfung. Rechtsanwälte sind mit Review-Workflow in der Lage, den Bearbeitungsvorgang nach bestimmten Themengruppen zu planen und Themen einzelnen Kollegen oder Assistenten je nach Kompetenzen zuzuweisen. Zum Beispiel können Dokumente mit vertraulichen Informationen ausschließlich einem ausgewählten Projektteam zugängig gemacht werden, während Dokumente, die vorab als weniger bedeutsam angesehen werden, auch von befristet eingestellten oder externen Analysten in Augenschein genommen werden können.
  • Priorisierung - Durch eine Priorisierung der Themengruppen können Anwälte früh auf besonders wichtige Dokumente zugreifen und sich so einen strategischen Vorteil sichern. Außerdem können sich hiermit erfahrenen Juristen auf die wichtigsten Dokumente konzentrieren und dort ihr Know How und Erfahrung effizient einsetzen.
  • Kategorisierung - Hiermit können Dokumente logisch kategorisiert werden, so dass die richtigen Entscheidungen bezüglich der Relevanz schneller getroffen werden können. Datensätze können außerdem auch mehrfach kategorisiert werden, so dass die Geschwindigkeit und Genauigkeit noch weiter erhöht wird.

Ontrack Inview ist ab sofort verfügbar. Weitere Informationen zu Ontrack Inview finden Sie unter www.ontrackinview.com.