27 September 2006

Systems 2006: Kroll Ontrack präsentiert sich mit mehr Kundenähe

Fokus auf Datenrettung und Mailbox-Recovery

Böblingen, 27. September 2006 - Unter dem Motto „Drei starke Marken auf gleichem Kurs“ informiert Kroll Ontrack auf der Systems vom 23. – 27. Oktober 2006 in Halle A4, Stand 420 über Produkte und Services zur Datenrettung, -löschung und -konvertierung, Mailbox-Recovery sowie Computer Forensik. Nach der Übernahme von Ibas und Vogon , ebenfalls führenden Datenrettungsunternehmen, bietet Kroll Ontrack nun verstärkte regionale Verfügbarkeit sowie ein erweitertes Know How und Portfolio. In der IT-SecurityArea ist Kroll Ontrack täglich mit Vorträgen zu aktuellen Sicherheitsthemen vertreten.

Die Gesamtzahl der Niederlassungen liegt weltweit bei 29, davon befinden sich 17 in Europa. Die Vorteile für die Kunden liegen auf der Hand: Höhere Kapazitäten in Labor und Reinraum ermöglichen eine schnellere Abwicklung der Datenrettungsaufträge.

Die drei starken Marken vereinen Ressourcen, Fachwissen und technische Fähigkeiten, so dass Kunden und Partner einen noch größeren Nutzen durch Best Practices erfahren.

Datenrettung – letzte Chance
Auf der Messe präsentiert Kroll Ontrack das verstärkte Angebot für die Datenrettung bestehend aus Software und Services. Wenn sich das letzte Backup als unzureichend herausstellt, sind professionelle Datenrettungsspezialisten oft die letzte Chance. Kroll Ontrack stellt verloren geglaubte Daten von allen Speichermedien und unter allen Betriebssystemen wieder her: In Labor und Reinraum, über patentierte Online-Datenrettung oder per mehrfach ausgezeichneter Softwarelösungen.

Mailbox-Recovery – Content-Analyse-Funktion für mehrere Datenquellen
Kroll Ontrack stellt des Weiteren die seit Mai verfügbare Mailbox-Recovery-Software Ontrack PowerControls 4.1TM vor. Die neue Version hilft Microsoft Exchange-Administratoren, E-Mail-Informationen schneller und effizienter wiederherzustellen. Dafür sorgen unter anderem leistungsfähige Content-Analyse-Funktionen sowie neue Ansichten und die Unterstützung weiterer Backup-Formate. Im Rahmen unabhängiger Tests wurde Ontrack PowerControls bereits erfolgreich für den Einsatz mit Microsoft Windows XP validiert. Die Lösung dient IT-Administratoren dazu, Mailbox-Daten einzelner Anwender ebenso wie Informationen auf Nachrichtenebene direkt, schnell und einfach aus vollständigen Backups, deaktivierten Datenbanken im .edb-Format oder Dateien des Exchange Information Store herauszusuchen, zu kopieren und wiederherzustellen.

Datenlöschung und - konvertierung
Kroll Ontrack präsentiert außerdem OntrackTM DataEraser. Das Programm überschreibt Festplatten dergestalt, dass die gelöschten Daten selbst mit professionellen Methoden nicht wiederhergestellt werden können. Dies eignet sich besonders für geleaste Geräte.
Ein weiterer Service ist die Medienkonvertierung. Hier wenden sich Unternehmen an Kroll Ontrack, um Daten von Backup-Bändern – oft mehrerer Typen und mit unterschiedlicher Backup-Software – im Rahmen der Anschaffung eines neuen Betriebssystems auf externe Platten oder andere Speichermedien umzuwandeln.

Partnerprogramm
Über die Erweiterung des Partnerprogramms können sich Fachhändler direkt am Kroll Ontrack-Stand informieren. Ab sofort profitieren Fachhändler, die das Datenrettungsportfolio von Kroll Ontrack anbieten, von noch attraktiveren Konditionen und intensiverer Betreuung. Zu den Sonderkonditionen gehören Rabatte: Partner erhalten einen Nachlass auf den Einzelverkaufspreis bei den Softwareprodukten. Partner bekommen auch Marketingunterstützung in Form von Marketingmaterial, Broschüren, Flyer oder Logos. Margret Horn, Senior Account Manager, verantwortlich für das Partnerprogramm, steht auf der Systems für weiterführende Gespräche zur Verfügung.

Anlaufstelle für Kunden und Partner
Zu allen Themen stehen Experten von Kroll Ontrack für ein persönliches Gespräch am Stand zur Verfügung. Kunden, bestehende Service-Partner sowie Unternehmen, die an einer Zusammenarbeit mit Kroll Ontrack interessiert sind, können sich über die aktuellen Angebote und das erweiterte Partnerprogramm informieren.
Jeder Besucher erhält darüber hinaus eine Messe-CD, auf der die Vollversion der Datenrettungssoftware Ontrack Easy Recovery Lite bereit liegt.

Fachvorträge auf der Systems 2006
Die Halle A4 ist ganz dem Thema Sicherheit gewidmet. Im Rahmen der IT-SecurityArea halten Kroll Ontrack Sprecher Vorträge zu den Themen Datenrettung und Mailbox-Recovery:

Montag, 23. Oktober 2006 – Donnerstag, 26.Oktober 2006, jeweils11 Uhr
IT-SecurityArea - Forum blau
Margret Horn : Professionelle Datenrettung: Was würden Sie tun, wenn plötzlich alle ihre Daten weg wären?

Montag, 23. Oktober 2006 – Donnerstag, 26. Oktober, jeweils 13.30 Uhr
IT-SecurityArea - Forum blau
Christian Prella : Mailbox Recovery für MS Exchange - E-Mail Restore mit Ontrack PowerControls

Die Kroll Ontrack mit Sitz in Böblingen ist Anbieter von Services und Software in den Bereichen Datenrettung und Computer Forensik, Datenlöschung, - konvertierung sowie Mailbox Recovery. Das Unternehmen Ontrack wurde 1985 in den USA gegründet und gehört zur Unternehmensgruppe Marsh & Mc Lennan Companies Inc., einem führenden Anbieter von Risikomanagement und Versicherungsdienstleistungen. Im Januar 2006 hat Kroll Ontrack die Unternehmen Ibas Holdings ASA und Vogon International übernommen. Die Kroll Ontrack GmbH beschäftigt weltweit über 1.700 Mitarbeiter – davon gut 70 in Deutschland und bietet ihre Dienstleistungen in 13 Sprachen und 21 Ländern an.

Die Spezialisten von Kroll Ontrack machen logisch oder physikalisch beschädigte Daten auf allen Speichermedien wieder verfügbar. Kroll Ontrack kann dabei auf die branchenweit höchste Wiederherstellungsrate verweisen: weltweit mehr als 50.000 Kunden bestätigen jedes Jahr den hervorragenden Service. Im Bereich der elektronischen Beweissicherung (Computer Forensik) stellt Kroll Ontrack Indizien für wirtschaftskriminelle Handlungen sicher und protokolliert alle durchgeführten Aktionen, um die Verwertbarkeit vor Gericht zu gewährleisten.

Kroll Ontrack bietet eine Reihe mehrfach ausgezeichneter Software-Produkte an, wie Ontrack EasyRecoveryTM, Ontrack PowerControlsTM oder Ontrack DataEraserTM. Darüber hinaus ermöglicht das von Kroll Ontrack patentierte Ontrack Remote Data RecoveryTM exklusiv die Online-Datenrettung über gesicherte Modem- oder Internetverbindung.