22 November 2007

Kroll Ontrack bietet limitierte Version der Mailbox Recovery Software Ontrack PowerControls

Böblingen, 22. November 2007 - Kroll Ontrack bietet das aktuelle Release seiner Software zur Wiederherstellung von E-Mails und Mailboxen Ontrack® PowerControlsTM 4.2 ab sofort als Standard 50-Edition an. Dieses Angebot richtet sich besonders an kleine und mittelständische Unternehmen, für welche die Standard-Edition für 100 Mailboxen bisher zu umfangreich erschien. Die neue Standard 50-Edition von Ontrack® PowerControlsTM bietet die vollständige Funktionalität der Standard 100-Edition zum nahezu halben Preis und ist somit eine interessante und kostengünstige Alternative, mit der ein Administrator bis zu 50 Mailboxen auf einem Exchange-Server verwalten kann. Die Standard 50-Edition der Mailbox Recovery Software Ontrack® PowerControlsTM 4.2 ist bis zum 31.12.2007 verfügbar.

Der Endverkaufspreis beträgt 549 Euro zzgl. MwSt. Partner von Kroll Ontrack können die Software zu besonderen Konditionen erwerben. In der angefügten Pressemitteilung der zum Anfang des Jahres vorgestellten aktuellen Version 4.2 (als Standard 100-Edition) von Ontrack® PowerControlsTM finden Sie weitere allgemeine Details zu Installation, Funktionalität und Bedienung der Mailbox Recovery Software.

Weitere Informationen erhalten Sie auch unter: http://www.ontrack.de/powercontrols/.

Kroll Ontrack ist führender Anbieter von Dienstleistungen in den Bereichen Datenrettung, Datenlöschung und Computer Forensik. Das Unternehmen Ontrack wurde 1985 in den USA gegründet und gehört zur Unternehmensgruppe Marsh & Mc Lennan Companies Inc., einem führenden Anbieter von Risikomanagement und Versicherungsdienstleistungen. Seit 1996 ist die Kroll Ontrack GmbH in Böblingen ansässig. Neben den Reinräumen in Böblingen, Hamburg und München verfügt die Kroll Ontrack GmbH über sieben Annahmestellen in Deutschland. In Europa beschäftigt das Unternehmen insgesamt rund 300 Mitarbeiter in 21 Niederlassungen. International bietet das Unternehmen seine Dienstleistungen in 22 Ländern und 15 Sprachen an.

Logisch oder physikalisch beschädigte Daten werden in den firmeneigenen Labors und Reinräumen der Klasse 100 wieder verfügbar gemacht. Als Markt- und Technologieführer kann Kroll Ontrack auf weltweit mehr als 50.000 zufriedene Kunden pro Jahr verweisen. Als schnellste Lösung gilt die patentierte Ontrack® Remote Data Recovery™, die Online-Datenrettung über eine gesicherte Internetverbindung. Im Bereich der Computer Forensik sichert Kroll Ontrack gerichtsverwertbar digitale Spuren wirtschaftskrimineller Taten. Zur Einhaltung der Compliance-Richtlinien bei Austausch und Entsorgung von Datenträgern und zum Schutz vor Missbrauch durch Dritte, bietet Kroll Ontrack Hard- und Softwarelösungen sowie einen Service zur sicheren Datenlöschung an.

Kroll Ontrack bietet auch mehrfach ausgezeichnete Software-Produkte an, wie Ontrack® EasyRecovery™ zur Datenrettung, Ontrack® PowerControls™ zur Mailbox Recovery oder Ontrack® Eraser für die sichere Datenlöschung.