16 Juni 2015

Leichter löschen mit Kroll Ontrack

Unternehmen können jetzt dank einer neuen Hosted-Erase-Lösung von Kroll Ontrack Daten noch schneller und einfacher löschen

Böblingen, 16. Juni 2015 – Kroll Ontrack, Experte für Datenrettung und E-Discovery, hat heute eine neue Hosted-Erase-Lösung vorgestellt, die es Unternehmen ermöglicht, ihre Datenlöschprojekte noch einfacher und sicherer zu verwalten. Die Lösung wird dabei über die Blancco Management Console bereitgestellt. Kleine und mittelständische Unternehmen sparen sich so das Aufsetzen, die Bedienung und die Kosten für die Verwaltungsinfrastruktur, wie z.B. Server für das Reporting oder SQL-Datenbanken.

„Datenlöschung ist für ein fundiertes Datenmanagement essenziell“, erklärt Axel Kunz, Sales Manager Kroll Ontack GmbH. „Aber Erasure-Lösungen sind nur ein Bestandteil der Unmengen an Lösungen und Prozessen, die die IT-Abteilungen verwalten müssen. Dabei ist es egal, ob nun alte Laufwerke vor dem Recycling bereinigt werden müssen, ob sie entsorgt werden oder ob die Daten einfach gründlich gelöscht werden sollen, damit die Laufwerke wiederverwendet werden können – Unternehmen wollen eine sichere und zertifizierte Erasure-Lösung, die einfach bereitzustellen und zu verwalten ist. Hosted Erase von Kroll Ontrack bietet genau das. Es nimmt die Last des Aufsetzens und Wartens von den Schultern der Verantwortlichen und gewährleistet gleichzeitig, dass auf den entsprechenden Laufwerken keine Spur der Unternehmensdaten zurückbleibt.“

Hosted Erase ist über den Kauf eines Lizenzpakets erhältlich (zwischen 25 und 500 Lizenzen). Direkt nach dem Anlegen eines Online-Accounts können Unternehmen Löschungen durchführen. Außerdem können sie mit der Lösung sichere Löschvorgänge von Geräten wie beispielsweise Mobiltelefonen, Laptops, PCs und kleinen Servern verwalten. Weitere Vorteile der Hosted-Erase-Lösung umfassen:

• Zentrale Verwaltung aller Löschprozesse mittels Web-Portal
  • Einfache Onlineverwaltung abgelaufener Lizenzen ganz ohne Dongle oder Lizenzmanager
  • Einfache Installation der Erase-Software von Blancco auf dem Anwendergerät, um sicher die Daten von Computern und mobilen Endgeräten zu löschen
  • Umfangreiches Reporting aller Löschprozesse, um Einhaltung interner und externer Richtlinien sicherzustellen
  • Erstklassiger Service und Support von Kroll Ontrack

Hosted Erase ist direkt verfügbar für Unternehmen und Reseller. Reseller haben die Wahl, entweder einen Auftrag über eine vorher festgelegte Anzahl an Löschvorgängen bei Kroll Ontrack aufzugeben oder direkt eine gewisse Anzahl an Löschungen zu erwerben und die Datenlöschdienstleistungen selbst durchzuführen.

Weitere Informationen über die Hosted-Erase-Leistungen von Kroll Ontrack erhalten Sie unter: www.krollontrack.de/produkte/daten-loeschen/hosted-erase/.