12 November 2015

Buffalo Europe kooperiert mit der Kroll Ontrack GmbH

Buffalo Europe kooperiert mit der Kroll Ontrack GmbH

München, 12. November 2015 – Buffalo Europe gibt heute die Partnerschaft mit der Kroll Ontrack GmbH, dem Experten für Datenrettung, bekannt. Damit baut der führende Anbieter von externen Speichern, Network Attached Storage (NAS) und Netzwerklösungen seinen Kundenservice weiter aus. Sowohl Privat-, als auch Business-Kunden können den Datenwiederherstellungs-Support zukünftig zum reduzierten Preis nutzen.

Buffalos robuste und zuverlässige Speicherlösungen verfügen über umfangreiche Backup-Funktionen. Kombiniert mit einer guten Datensicherungsstrategie schützen sie Nutzer wirksam gegen Datenverlust. Trotzdem können Naturkatastrophen, menschliches oder technisches Versagen und eine Verkettung unglücklicher Umstände zum „Worst Case“ führen. Buffalo Kunden können aber ab sofort Kroll Ontracks Expertise bei der Datenwiederherstellung vertrauen und zu einem vergünstigten Preis in Anspruch nehmen.

Folgende Services sind im Partnerpaket enthalten:

  • 10 % Nachlass auf die Dienstleistungskosten
  • 32 Service-Standorte in Europa
  • Kostenfreie und unverbindliche Telefonberatung
  • Daten-Recovery-Evaluierungsberichte als Entscheidungsgrundlage für den weiteren Prozess
  • Eine Laboranalyse und Bewertung des defekten Datenträgers, um die Ursache des Schadens zu ermitteln sowie das beste Datenrettungsverfahren zu empfehlen
  • Datenwiederherstellungs-Services von erfahrenen Ingenieuren in speziellen Reinräumen und Laboren
  • Anlieferung der wiederhergestellten Daten (via Kurier oder via sicherem Online-Transfer)

“Mit Kroll Ontrack, dem weltweit führenden Datenrettungs-Anbieter, haben wir den perfekten Partner gefunden”, sagt Hiroshi Nagao, Geschäftsführer von Buffalo EU B.V. „Egal ob im Fall von Datenrettung, Datenkonvertierung oder Computer-Forensik mit dem neuen Service können wir unseren Kunden ein noch höheres Maß an Sicherheit bieten. Und im Schadensfall erhalten sie den Service zum ermäßigten Preis.“ „Um den bestmöglichen Support für die Endkunden zu gewährleisten, bauen wir unseren Kundenservice kontinuierlich aus. Ziel ist es nicht nur unsere Produkte zu verbessern, sondern auch unser Support-Angebot“, führt Hiroshi Nagao weiter fort.

„Wir freuen uns sehr über die neue europaweite Partnerschaft mit Buffalo“, sagt Peter Böhret, Managing Director, Kroll Ontrack GmbH. „Wir sind überzeugt, dass der kombinierte Service ein umfassendes Dienstleistungspaket bietet. Neben Buffalos Garantie- und Supportleistungen können Kunden zukünftig auch unsere Dattenrettungs-Services in Anspruch nehmen.“