29 April 2008

Sicherer Hafen bei Datenverlust: Kroll Ontrack und MediMax erweitern Initiative zur Datenrettung in und um Hamburg

Kompetente Datenrettung und schnelle Hilfe ab 99 Euro

Unbenanntes Dokument
29 April 2008

Kompetente Datenrettung und schnelle Hilfe ab 99 Euro

Unbenanntes Dokument

Böblingen, 29. April 2008. Gerade beim vermeintlichen Datenverlust kommt es auf kompetente und schnelle Hilfe an. Kroll Ontrack, führender Anbieter von Services und Software in den Bereichen Datenrettung, Datenlöschung und Computer Forensik, weitet seine Kooperation mit MediMax aus. MediMax bietet seinen Kunden den Kroll Ontrack Datenrettungsservice jetzt flächendeckend in und um Hamburg. Die MediMax-Häuser in Hamburg-Stellingen, Hamburg-Altona, Bergedorf, Osdorf und Kiel haben ab sofort den Kroll Ontrack Datenrettungsdienst ebenfalls mit im Angebot. Sofern möglich, werden die Daten innerhalb kurzer Zeit wiederhergestellt: für 99 Euro bei Flash-Speicherkarten und für 199 Euro bei Festplatten. Sobald eine Behandlung des Medienträgers in Reinraum und Labor von Kroll Ontrack nötig ist, können die Kunden dann zusätzlich eine Datenrettung im Labor zum Festpreis von 899 Euro in Auftrag geben. Derzeit überzeugt der professionelle Datenrettungsdienst bereits die MediMax-Kunden in Berlin-Prenzlauer Berg, Düsseldorf, Hamburg-Wandsbeck und Karlsruhe. Eine Ausdehnung auf weitere Märkte im Bundesgebiet ist für den Sommer 2008 geplant.

Der Datenrettungsservice richtet sich insbesondere an Kunden, die nicht mehr auf die Flash-Karte ihrer Digitalkamera, die PC- oder Notebook-Festplatte oder die externe Festplatte zugreifen können. Speziell Kunden, die ihre digitalen Bilddaten verloren haben, wissen den Service bei MediMax zu schätzen. Von Kroll Ontrack geschultes MediMax-Personal führt dabei direkt vor Ort eine Analyse durch, welche Daten gerettet werden können.

Heimanwender im Großraum Hamburg haben nun im Fall des Datenverlustes nur noch kurze Wege zu den MediMax-Datenrettern. Gerade wenn wertvolle Daten scheinbar nicht mehr zur Verfügung stehen, ist ein persönlicher Kontakt mit geschultem Personal für eine zutreffende Diagnose und damit für die Erfolgsaussichten der Datenrettung sehr wichtig. Zudem erhält der Kunde umgehend genaue Informationen darüber, welche Daten für einen bestimmten Betrag wiederhergestellt werden können.

Handelt es sich jedoch um einen schwerwiegenderen Defekt, überweisen die MediMax-Ansprechpartner den Datenträger in das Kroll Ontrack-Labor. Dort offeriert Kroll Ontrack eine erweiterte Datenrettungs-Serviceleistung für MediMax-Kunden zum Festpreis von 899 Euro.

Kernkompetenz von Kroll Ontrack sind neben professioneller Datenrettung Computer Forensik, sichere Datenlöschung sowie Datenkonvertierung.

In Deutschland ist die Kroll Ontrack GmbH mit 70 Mitarbeitern seit 1996 in Böblingen vertreten. Weitere Standorte und Labore befinden sich in München, Köln und Hamburg. International bietet das Unternehmen seine Dienstleistungen in 22 Ländern und 15 Sprachen an.

Logisch oder physikalisch beschädigte Daten von fast allen Speichermedien und Betriebssystemen werden in firmeneigenen Laboren mit eigens entwickelten Werkzeugen wieder verfügbar gemacht. Als Markt- und Technologieführer kann Kroll Ontrack auf weltweit mehr als 50.000 zufriedene Kunden pro Jahr verweisen. Als schnellste Lösung gilt die patentierte Ontrack® Remote Data Recovery™, die Online-Datenrettung über eine gesicherte Internetverbindung. Im Bereich der Computer Forensik sichert Kroll Ontrack gerichtsverwertbar digitale Spuren wirtschaftskrimineller Taten. Zur Einhaltung der Compliance-Richtlinien bei Austausch und Entsorgung von Datenträgern und zum Schutz vor Missbrauch durch Dritte bietet Kroll Ontrack Hard- und Softwarelösungen sowie einen Service zur sicheren Datenlöschung an.

Kroll Ontrack bietet auch mehrfach ausgezeichnete Software-Produkte an, wie Ontrack® EasyRecovery™ zur Datenrettung, Ontrack® PowerControls™ zur Mailbox Recovery oder Ontrack® Eraser für die sichere Datenlöschung.

www.krollontrack.de | www.ontrack.de

Kroll Ontrack Inc.
Kroll Ontrack Inc. bietet technologische Dienstleistungen und Produkte zur effizienten und kostengünstigen Wiederherstellung, Analyse, Aufbereitung und Präsentation von Daten. Kunden sind Unternehmen aus allen Branchen, Behörden, Justiz, Regierung sowie Privatkunden. Neben Software-Produkten und professioneller Datenrettung bietet das Unternehmen innovative Dienste zur Recherche und Analyse papierbasierter und elektronischer Medien, Computer Forensik, Beratung zu Datenmanagement und Datenverfügbarkeit (ESI) an und hilft bei der Aufbereitung von Informationen im Vorfeld von Gerichtsverfahren. Das Unternehmen Ontrack wurde 1985 in den USA gegründet und ist die „Technology Services Group“ von Kroll Inc., einer internationalen Beratungsfirma für Risikomanagement.

Weitere Informationen zu internationalen Dienstleistungen und Produkten finden sich auf: www.krollontrack.com, www.ontrackdatarecovery.com, www.engeniumsearch.com und www.trialgraphix.com