1 Maerz 2002

Fünf auf einen Streich! EasyRecovery FileRepair Komponenten jetzt für alle Microsoft Office-Dateien

Ontrack launcht Software zur einfachen Reparatur defekter Word-, Excel-, Outlook-, Access- und nun auch PowerPoint-Dateien

Böblingen, im März 2002 - Gute Nachricht für alle Freunde von EasyRecovery FileRepair: Ontrack bietet die Software zur Reparatur von Microsoft-Office-Dokumente jetzt auch für PowerPoint-Dateien an. Damit existieren nun Komponenten für alle Microsoft Office-Anwendungen - also für Word-, Outlook-, Excel-, Access- und Powerpoint-Dateien. Mit EasyRecovery FileRepair lassen sich Dateien, die zum Beispiel durch Virenangriffe, Dateikorruption oder Systemausfälle beschädigt wurden, schnell, einfach und selbstständig reparieren.

Der Reparaturvorgang mit EasyRecovery FileRepair dauert nur wenige Sekunden und läuft automatisch ab. Der Anwender wählt lediglich aus, welche Dateien repariert werden sollen. Nachdem die Fehler behoben sind, speichert das Programm die reparierte Datei in einem neuen, lesbaren File. Praktischerweise lassen sich in einem Durchgang gleich mehrere Dateien reparieren. Selbst ver-schlüsselte oder passwortgeschützte Dokumente stellen für EasyRecovery
FileRepair kein Problem dar.

"Beschädigte Dateien neu einzugeben, kostet die Betroffenen enorm viel Zeit und ist eine langwierige, frustrierende Beschäftigung", sagt Peter Böhret, Geschäftsführer der Ontrack Data Recovery GmbH. "Die meisten Unternehmen und Privatpersonen schätzen Do-it-yourself-Lösungen wie EasyRecovery
FileRepair sehr. Diese helfen ihnen, sich viel Zeit und Ärger zu ersparen. Sie ermöglichen somit ein effizienteres Arbeiten."

Systemanforderungen, Preise und Verfügbarkeit

EasyRecovery FileRepair läuft unter den Betriebssystemen Windows 95, 98, Me, NT, 2000 und XP. Es sind mindestens 16 MB RAM, 10 MB freier Speicherplatz sowie ein 486- oder Pentium-Prozessor erforderlich. Voraussetzung ist außerdem, dass die entsprechenden Microsoft Office-Anwendungen installiert und funktionsfähig sind. Die Produkte sind ab sofort erhältlich und können im Onlineshop von Ontrack unter www.ontrack.de erworben werden. Die Kom-ponenten für Word, Excel und PowerPoint kosten jeweils 92 Euro, Access und Outlook liegen bei 326 Euro. EasyRecovery FileRepair ist in den fünf Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch verfügbar, die beim Start der Software unter "Eigenschaften" ausgewählt werden können.
Unter www.ontrack.de/filerepair ist eine Demoversion erhältlich, die Beispiele zeigt, wie EasyRecovery FileRepair funktioniert. Die Demoversion ist nur als Beispiel gedacht und kann nicht zur Reparatur von Dateien angewendet wer-den.

Kurzporträt Ontrack Data Recovery GmbH

Ontrack mit dem internationalen Headquarter in Minneapolis ist ein führender Anbieter von Software und Services im Bereich Datenverfügbarkeit und Datenrettung und bietet seinen Kunden Lösungen zum Schutz, Backup und Wiederherstellen von wertvollen Daten und setzt dabei hunderte selbst entwickelter Werkzeuge und Methoden ein. So ist Ontrack in der Lage, verschwundene und beschädigte Daten zu retten - ganz gleich, welches Betriebssystem und welcher Datenspeicher verwendet wurden. Die Datenrettung kann vom Kunden selbst durchgeführt werden oder ferngesteuert von Ontrack per Modem oder über das Internet oder in den Ontrack-Laboren.
Ontrack bietet eine Serie ausgezeichneter Software-Werkzeuge an, die einerseits möglichem Datenverlust vorbeugen und andererseits den Umgang mit PCs unter einem Windows-Betriebssystem vereinfachen - z.B. ZipMagic 4.0, Fix-It Utilities 4.0, SystemSuite 4.0 und Internet Cleanup 2.0.
Ontrack hat in Deutschland seit 1996 seinen Firmensitz in Böblingen und beschäftigt zurzeit rund 35 Mitarbeiter.